Badezimmer
Möbelentwurf & Innenarchitektur: db-architektur
Natursteinarbeiten: Steinmetzmeister Jan Molendijk
Schreinerarbeiten: Schreinerei Seger
Installation: Gerald Krüger
Das Badezimmer mit Austritt zum Balkon soll nicht, wie üblich mit Fliesen belegt werden, vielmehr soll es ein gemütlicher Raum werden, in welchem sich die Familie morgens entspannt zusammenkommen kann und beim Baden der gemütliche Raum genossen werden kann.
Kalte, weiße Badkeramik ebenso wie die Formensprache der üblichen Hersteller, die meist in Übersee produzierten Produkte mit extremen Transportwegen, selten hergestellt aus nachhaltigen Materialien in nachhaltigen Produktionsprozessen kamen für die Bauherren nicht infrage.
Ausschlaggebend für den Entwurf waren klare Linien und das Integrieren der notwendigen Sanitärgegenstände in ein Möbelkonzept dass gleichermaßen Sitzgelegenheit, Wickeltisch Abstellfläche, Stauraum, und eben auch Waschbecken und Badewanne ist.




